"M-2 Marktpotential"

der agile coach

Alle Ideen sind gut – wir suchen die Besten.

Mehr als die Ideen, die wir haben, haben wir nicht. Um die herauszufinden, die wir weiter detaillieren wollen, ist das Marktpotenzial ein wichtiges Scoring Kriterium.

Auf Basis der Daten und Schätzungen, die wir in der Phase vor dem Gate gefunden haben, können wir entscheiden, welche der Projekt-Ideen in die nächste Detailierungs-Stufe wandern sollen.

Potenzial kann auch Kosteneinsparung, Lösen von Qualitätsproblemen oder Technologie-Führerschaft sein. Die Informationen können in Use Cases, Customer Journey, Value Proposition… verpackt werden.

der agile coach

Was passiert beim Gate?

Mit dem Passieren wird entschieden, dass diese Projekt-Idee attraktiv ist. In den nachfolgenden Gates prüfen wir, ob wir das können und anhand des Aufwands wollen.

Es ergeht ein Auftrag an ein kleines Team, Kosten und Nutzen gegenüberzustellen und die technische Machbarkeit der Idee zu ermitteln.
Im Agile Setup wird dieses Team durch das sog. „Product Owner Team“ (POT = Projektleiter, Lead Engineer oder System Architekt, Marktvertreter) gebildet, das ggf. auch einzelne Spezialisten zur Erarbeitung hinzuzieht.

DEEN
« schliessen
« Zurück
« DAS AGILEUNTERNEHMEN

Telefon
+49 89 614 232 0
E-Mail
beratung@asup.de

Training buchen
DAS AGILECOACHTRAINING

E-Learning
AS&P Trainings

Veranstaltungen
AGILELATENIGHTSHOW

Praxishandbuch
DER AGILECOACH
» Beim Verlag kaufen


Zu F&EPerformance wechseln
• Anpassen

« schliessen