"Kunden Analyse - Anwendungs Analyse"

der agile coach

Sich nicht zu viel vornehmen.

Für diese und auch die nachfolgenden Phasen ist es hilfreich, die Anzahl der pro Phase bearbeiteten Projekt-Ideen zu begrenzen.
Damit schützt man die Mitarbeiter und Teams in jeder Phase vor Überlastung. Denn es hat ja keinen Zweck, beliebig viele Projektvorschläge in Phasen zu lassen, die dann dort u.U. sehr lange „herumliegen“ und zu spät oder nie weiterkommen.

Die Grenze für die Anzahl zugelassener Projekte pro Phase wird auch „WIP-Limit“ genannt (WIP=Work In Progress).

der agile coach

Wissen über Probleme statt Lösungen.

In der ersten Phase liegt der Fokus auf Anwendungsanalysen bei Kunden, und in der Suche von Problemen, die mit Produkt-Ideen gelöst werden.

Es werden Hauptfragen beantwortet:

  • Was ist das eigentliche Problem im Anwendungsprozess?
  • Wie kann ich dem Anwender bei seinen Aufgaben am besten helfen?
  • Wie kann ich dem Anwender zu einer besseren „Product Experience“ verhelfen?
  • Erst dann: Welche Lösungen helfen ihm am meisten?

Unternehmen, die ihr Füllhorn mit systematisch erhobenen Problemen ihrer wichtigsten Kunden bzw. Produktanwender gefüllt haben, können aus dem Vollen schöpfen.

der agile coach

Intern getriebene Projekte.

Auch interne Projekte werden in die Bewertung integriert. Sie brauchen ja auch Kapazität und können ggf. die Innovations-Ideen in ihrer Bedeutung übertreffen. Z.B.:

  • Herstellkosten Optimierung
  • Technologieprojekte
  • Qualitätsverbesserungen
  • Infrastruktur Projekte

Auch solche Projekte werden in die Betrachtung aufgenommen und relativ zu allen anderen bewertet.

DEEN
« schliessen
« Zurück
« DAS AGILEUNTERNEHMEN

Telefon
+49 89 614 232 0
E-Mail
beratung@asup.de

Training buchen
DAS AGILECOACHTRAINING

E-Learning
AS&P Trainings

Veranstaltungen
AGILELATENIGHTSHOW

Praxishandbuch
DER AGILECOACH
» Beim Verlag kaufen


Zu F&EPerformance wechseln
• Anpassen

« schliessen