Suchen bringt Erkenntnis.
Wir finden Muster von Problemen, die viele Kunden gemeinsam haben und bieten dazu Lösungen.
Beim Suchen findet man oft Dinge, die wertvoll sind, die man aber gar nicht gesucht hat.
Wir finden auch Technologien und prüfen, ob unsere Kunden das passende Problem dazu haben.
Fokus halten.
Vieles auf der Welt ist interessant, aber wir wollen uns auf der Suche nicht verzetteln.
Definierte Suchfelder helfen den Suchern, systematisch und gründlich vorzugehen.
Beim Anwender suchen.
Wir können das Erlebnis und die Erfahrung des Anwenders zum Entwickler bringen, wenn der Entwickler nicht zum Anwender kommen kann: Das ist „Customer Process Monitoring“ (CPM).
Wir beobachten den Anwender und werten die Beobachtungen strukturiert aus. Diese Erkenntnisse wiederum sind der perfekte Input für Design Thinking Workshops.
Was passiert beim Gate?.
In einem kurzen Pitch wird das Projekt mit Hilfe eines One Pagers vorgestellt, der den Strategy Fit, den geschätzten Geschäftswert und auch die Alleinstellungsmerkmale (USP) enthält.
Das Projekt passiert das Gate, wenn es auf Basis der Informationen hoch im Ranking steht und in der Phase danach noch Kapazität zur Verfügung steht.